Öffnungszeiten: Mo-Do 7.30 – 17.00 · Fr. 7.30 – 15.00 · Sa nach Vereinbarung
Kontakt: Lockenricht 7 · 92259 Neukirchen · 09663 2333 · info@manfred-hufnagel.de

Unsere Mitarbeiterin Laura Hollweck im Finale des “Best Painter Contest”

Bereits seit 12 Jahren sucht der Lackhersteller R-M und die Reparaturlackmarke BASF beim „Best Painter Contest“ den besten Lackierer auf internationaler Ebene. Finalisten aus insgesamt 15 Ländern traten vom 28.-30. September 2016 im französischen Clermont gegeneinander an. Berry Kooijman aus den Niederlanden hatte dabei klar die Nase vorn, vor Genya Yokota aus Japan und Myles Veljacic aus Kanada. Auch unsere Mitarbeiterin Laura Hollweck hat es über nationale Vorentscheide bis ins Finale geschafft.

Mobirise

Unter dem Credo „Sei innovativ – denk nachhaltig“ bewiesen die Finalisten aus Italien, Frankreich, Deutschland, Japan, Norwegen den Niederlanden, Polen, Portugal, Slowenien, Spanien, Südafrika, Schweiz, Russland, Ukraine und Kanada, dass sie die unterschiedlichsten Disziplinen von der Vorbereitung über Beilackieren, Farbtonfindung, Farbtonmessung, Abkleben und Arbeitssicherheit bis hin zum perfekten Umgang mit Zubehörprodukten beherrschen. 

Mobirise
 

Ganz im Sinne des Klimaschutzes kürte die Jury in diesem Jahr zum ersten Mal auch den „nachhaltigsten“ Lackierer. Myles Veljacic aus Kanada stach durch seinen besonders effizienten und nachhaltigen Einsatz von Zubehörprodukten heraus. Jorge Padron aus Spanien überzeugte bei der zusätzlichen Farbtonaufgabe, die das beste Farbkonzept für Elektroautos auszeichnet.

Mobirise

Insgesamt bewies auch dieser Wettbewerb, dass die neue Generation von Lackierern die Branche durch innovatives und nachhaltiges Denken voran bringen wird. „Dieses Finale hat uns gezeigt, auf welch hohem Niveau und mit welch starkem Engagement alle 15 Finalisten arbeiten. 

Mobirise
 

In den letzten Jahren ist uns bewusst geworden, dass junge Autoreparaturlackierer besser vorbereitet sind und von unseren Schulungen für effizientere und nachhaltigere Lackierung profitieren“, sagte Ronny Raeymakers, Vorsitzender der Jury beim internationalen Finale des Wettbewerbs der Besten Lackierer 2016.

Mobirise
 

Bei dem Wettbewerb erfuhren internationale Medienvertreter über die zunehmende Digitalisierung in Schulungen von R-M sowie über Farbtonfindung und Software-Lösungen des Unternehmens. BASF präsentierte zudem explizite innovative und nachhaltige Projekte aus anderen Geschäftsbereichen und wurde von den französischen Behörden und dem Ministerium für Arbeit, Beschäftigung, Ausbildung und Sozialen Dialog für Ihren Beitrag zur Ausbildung ausgezeichnet.


Mobirise

Quelle: http://www.lackiererblatt.de/berufsfeld-lackierer/aus-und-weiterbildung/nachhaltiger-erfolg/

Aus der Oberpfälzer Wochenzeitung

Werkstatt mit Gütesiegel

Karosseriebau & Lackiererei Hufnagel in Lockenricht
Lockenricht. (ads) Was gibt es Schöneres für ein serviceorientiertes Unternehmen wie Kundenzufrieden – noch dazu, wenn diese im Rahmen einer bundesweiten Umfrage eindrucksvoll bestätigt wird?
Das Unternehmen „Karosseriebau & Lackiererei Hufnagel”, das sich seit über zehn Jahren für Unfallinstandsetzung, Lackiererei sowie Scheiben-Instandsetzung einen Namen gemacht hat, zählt zu den rund 7000 inhabergeführten Lack & Karosserie-Werkstätten, die im erlesenen Kreis von 192 Betrieben in ganz Deutschland von ihren Kunden zur „Werkstatt des Vertrauens 2009 Lack & Karosserie” gewählt wurden.
„Meine Mitarbeiter, meine.Familie und ich selbst sind stolz darauf, als einer von 192 Betrieben in ganz Deutschland mit diesem herausragenden Gütesiegel ausgezeichnet worden zu sein. Wir werden alles tun, um unseren kundenorientierten Service konsequent auf diesem Niveau zu halten”, so Firmeninhaber Manfred Hufnagel.
Viele zufriedene Kunden bewerteten den Betrieb, der auch Ausbildungsbetrieb ist, nach folgenden Kriterien:
Kompetenz, Preis-Leistungsverhältnis, Service, freundliche Beratung, Zuverlässigkeit Und Pünktlichkeit.
„Diese Auszeichnung wird uns weiterhin anspornen, liebe, Kunden, für sie da zu sein und den Anforderungen als Fachwerkstatt gerecht zu werden so wie ihren persönlichen Wünschen zu entsprechen”, versichert Manfred Hufnagel.
Auch Neukirchens Bürgermeister Winfried Franz ließ es sich nicht nehmen, dem Spitzenbetrieb zu seiner Auszeichnung zu gratulieren.